Ein Unikat wie du

über mich

Das Label BuuZ entstand bereits in meiner Kindheit. Ich war und bin für alle Fabienne, aber für mein Muetti war ich von Klein auf Buuz. Und so wurde aus meinem Kosenamen meine Marke.

Ich bin ausgebildete Tierarztgehilfin und seit der Geburt meiner beiden Töchter ein ausgesprochener Familienmensch.

Angefangen hat alles mit einer Zirkus-Blache von Monti. Daraus habe ich mir meine erste Tasche angefertigt und hatte so Spass daran, dass ich dadurch meine kreative Seite entdeckt habe. Die lebe ich nun mit immer neuen Ideen und Weiterentwicklungen der bestehenden Produkte aus. Mein Hobby ist meine Leidenschaft und dies seit 2002.

Seit Sommer 2019 studiere ich während drei Jahren INDUSTRIAL DESIGN am gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrum (GBS) in St. Gallen.

mein Grosi – meine Inspiration

Eine grosse Leidenschaft meines Grosis (1923 – 2021) war neben Jassen und Nähen das Stricken. 
Durch sie habe ich schon in jungen Jahren den Umgang mit der Nähmaschine gelernt, und die Freude daran ist bis heute geblieben.


Gschänkslädeli 8siebene20

Schon lange habe ich von meinem eigenen kleinen Lädeli geträumt. Vom 2. Mai 2017 bis Juli 2022 habe ich zusammen mit zwei weiteren kreativen Frauen mit einem Pop-up-store in Hettlingen meinen Traum war werden lassen. Das Lädeli existiert leider nicht mehr, aber alle Produkte können nach wie vor erworben werden.